Bereitschaft Rastede
Sie sind hier: Kleiderkammer

Fördderung durch Lotterie GlücksSpirale

Mitte des Jahres hat der Vorstand des DRK Kreisverbandes Ammerland beschlossen, die Kleiderkammer in Rastede zu sanieren und zu erweitern. Der Umfang dieser Baumaßnahmen wurde mit ca. 45 - 50 tausend Euro beziffert. Die alten Räumlichkeiten entsprachen nicht mehr den Anforderungen, so dass eine Entscheidung unabdingbar war. Nach wie vor bilden die Kleiderkammern des Deutschen Roten Kreuzes einen traditionellen Bestandteil der Sozialarbeit. Vor allem einkommensschwache und nicht sesshafte Menschen bedienen sich dieser Möglichkeiten, um sich mit entsprechender Bekleidung zu versorgen. Erfreulich ist, dass die Lotterie GlücksSpirale gluecksspirale.jpgeinen nicht unerheblichen Anteil dieses Umbaus bezuschusst hat, so dass man schnell mit den Umbaumaßnahmen beginnen konnte.

logo_dp.png

DRK Altkleidercontainer im Ammerland

Mit Kleidercontainern und Kleidersammlungen trägt das DRK als Wohlfahrtsverband einen Beitag zu den sozialen Aufgaben des Vereines

Letzte Aktualisierungen:

"Ehrenamtliche Flüchtlingshilfe"

NUK Rostrup

Einsatzbeginn 14.10.2015

184 Einsatztage = 12.178 Std.

15.04.2016 14:00 Uhr Einsatzende

Allen Beteiligten gebührt großer Dank!

ssd-logo_web_02.jpg

Sie benötigen Hilfe? Klick!

hausnotruf_technik.jpg

Basisgerät +Hausnotrufhandsender